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Erfolgreiche Projekte sind die beste Referenz

Wir können noch so lange über die vielen Vorteile ergonomisch angepasster Büroeinrichtungen und Computerarbeitsplätze sprechen. Was letztlich am meisten überzeugt, sind unsere Kunden. Sie können beurteilen, welchen Nutzen ihnen unsere Dienstleistung und unsere Produkte gebracht haben. Lassen Sie sich von einigen Statements überzeugen. Gerne geben wir auch für Sie unser Bestes.

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Bildgalerie von Büroeinrichtungen:

Finesolutions in Zürich, Software-Entwicklung 

Besprechungszimmer

Besprechungszimmer

Offene Bürowelt

Offene Bürowelt

Grosszügige Arbeitsplätze

Grosszügige Arbeitsplätze

Wohnliches Ambiente

Wohnliches Ambiente

  • Besprechungszimmer
  • Offene Bürowelt
  • Grosszügige Arbeitsplätze
  • Wohnliches Ambiente
  • Besprechungszimmer

    Dieser Raum wird für Besprechungen, Conference Calls, Schulungen und auch für Videoblogs genutzt.
  • Offene Bürowelt

    Software-Entwickler arbeiten konzentriert. Das offene Bürokonzept fördert jedoch auch den spontanen Austausch in Projekten.
  • Grosszügige Arbeitsplätze

    Grosszügige Platzverhältnisse und etwas Privatsphäre am eigenen Arbeitsplatz.
  • Wohnliches Ambiente

    Hier lässt es sich komfortabel arbeiten.
  • Besprechungszimmer
  • Offene Bürowelt
  • Grosszügige Arbeitsplätze
  • Wohnliches Ambiente

SwissFundData in Zürich, Finance

Openspace

Openspace

Sitz-Stehtische

Sitz-Stehtische

Lebensraum Büro

Lebensraum Büro

Kabel-Management

Kabel-Management

Raumecke

Raumecke

Industrielook

Industrielook

Akustik

Akustik

Wohnlich

Wohnlich

  • Openspace
  • Sitz-Stehtische
  • Lebensraum Büro
  • Kabel-Management
  • Raumecke
  • Industrielook
  • Akustik
  • Wohnlich
  • Openspace

    Offene Bürolandschaft, die trotzdem jedem Mitarbeiter seinen Raum lässt. Abgeschirmt im Rücken und zur Seite hin.
  • Sitz-Stehtische

    Mit beiseitiger, mitfahrender Sichtschutzwand Easy Screen von Sedus.
  • Lebensraum Büro

    Wohnliches Ambiente in einer familiären Team-Kultur.
  • Kabel-Management

    Organisiert und aufgeräumt und - so hat Kabelsalat keine Chance.
  • Raumecke

    Mit zwei Fensterfronten zu beiden Seiten: Blendungen und Reflektionen wären für Arbeitsplätze nicht vermeidbar.
  • Industrielook

    Die Betondecke und die Säulen bilden einen Kontrast zur «cleanen» Büroeinrichtung.
  • Akustik

    Abgehängte, stark absorbierende Deckenpaneele sorgen für im Raum für eine gute Akustik. Und die Paneele reflektieren mehr Indirekt-Licht der Stehlampen zurück auf die Arbeitsplätze.
  • Wohnlich

    Zur Mittagspause trifft sich das Team am wohlichen Besprechungs-/Esstisch.
  • Openspace
  • Sitz-Stehtische
  • Lebensraum Büro
  • Kabel-Management
  • Raumecke
  • Industrielook
  • Akustik
  • Wohnlich

 

Statements von zufriedenen Büroeinrichtungs-Kunden: 

logo cyto

Cytosurge, Geschäftsleiter Pascal Behr: Durch die 3D-Bilder der verschiedenen Möglichkeiten konnten wir im Team die Vor- und Nachteile gut besprechen. So haben wir schnell zu einer passenden, für unsere Ansprüche ideale, neue Büroeinrichtung gefunden. Auch die Qualität der Produkte lässt keine Wünsche offen. Besonders beindruckt haben uns neben der Planung auch das aufgeräumte Kabelmanagement und die Erklärung der Bürostühle nach der Lieferung.

logo id

ID Group, Projektleiter René Meier: MeFirst hat es verstanden, unsere Bedürnisse zu erfassen und uns entsprechende Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten. Heute arbeiten gegen 50 Mitarbeiter an vier unterschiedlichen Standorten an Arbeitsplätzen die passend eingestellt sind in guten Licht- und Lärmverhältnissen. Wir haben mit MeFirst einen fairen, kompetenten und sehr flexiblen Partner für unsere Büroeinrichtung gewonnen. Wir sind begeistert!

logo unic

Unic, Head of Human Resources Nadine Schlegel: Unsere Mitarbeitenden schätzen nebst dem tollen Design, die hohe Funktionalität. Dem neuen OpenSpace-Office wurde dank der Einrichtung von MeFirst und Sedus eine persönliche Unic-Note verliehen.

logo skag

Speckert+Klein, Geschäftsleiter Daniel Hüppin: Die neuen Büromöbel kommen bei uns allen sehr gut an! Danke für die sorgfälltige Planung und eure grosse Flexibilität!

logo supertext

Supertext, Geschäftsleiter Fabian Dieziger: Das Konzept von MeFirst für unsere Einrichtung hat uns auf Anhieb gefallen. Die Büromöbel überzeugen in punkto Ergonomie, Qualität und Funktionalität. Schon nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass sich diese Investition gelohnt hat. Vielen Dank für die umfassende Beratung.

 

 

Machen Sie ein Wohlfühlbüro auf

Ergonomie am Arbeitsplatz ist unser Metier und unsere Passion. Wir planen und realisieren gesunde und effiziente Bürolandschaften, in denen sich Menschen wohlfühlen. Dabei kommt es vor allem auf fünf Aspekte an:

 

Licht

Das Licht soll genügend hell sein. Blendung und Reflektion durch Fenster sollen vermieden werden. Ausserdem lässt die menschliche Sehkraft ab einem Alter von 45 Jahren nach – ältere Personen benötigen deshalb wesentlich mehr Licht am Arbeitsplatz. Mehr zu «Beleuchtung» ...

Mit gutem Licht kann ich besser arbeiten. Ich ermüde weniger, und es passieren weniger Fehler.

 

 

Akustik

Harte Oberflächen (z.B. Sichtbeton oder Glas) in modernen Bürogebäuden absorbieren den Schall schlecht – lange Nachhallzeiten werden zum Problem. Mehr zu «Akustik» ... 

 

Bei dem vielen Lärm fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren. Ich bin früher müde und dadurch weniger produktiv.

 

 

Organisation

Gemeinsame und persönliche Ablagen können unterschiedlich organisiert sein: in Ordnerregalen, Hängeregistraturen, Archivschränken, Korpussen oder mobilen Containern. Mehr zu «Stauraum» ...

Ich würde mich gerne besser organisieren. Oft suche ich nach Unterlagen. Dadurch geht unnötig Zeit verloren.

 

 

Kommunikation

Ein Büro zu planen heisst auch, die Möglichkeiten für Wissensaustausch zu planen und so die Qualität der internen Kommunikation im Unternehmen zu verbessern. Mehr zu «Austausch im Büro» ...

An einem Ort für spontane Kurz-Meetings könnten wir uns öfters austauschen. Unklarheiten wären früher beseitigt.

 

 

Sitzen und Bewegen

Eine dynamisierende Büroplanung regt zu mehr Bewegung an und entlastet den Körper. Mehr zu «Sitz-Stehtischen» ...

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich gerne zwischendurch einige Dokumente stehend lesen und bearbeiten.

 

 

Interessieren Sie sich für weitere Informationen zu einem Büromöbelprojekt mit MeFirst?

Ja, ich möchte mehr erfahren

 

Etwas mehr als nur Büromöbel?

MeFirst ist spezialisiert auf Büroeinrichtungen, die nicht nur in ergonomischer Hinsicht überzeugen, sondern auch ein motivierendes Umfeld schaffen. 

Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, sind im Grundsatz engagierter, entspannter und arbeiten produktiver. Eine Wohlfühl-Büroumgebung erhöht zudem die Mitarbeiterbindung und steigert die Attraktivität als Arbeitgeber. Mit den von uns konzipierten und realisierten Büroeinrichtungen wollen wir Sie und Ihr Team bestmöglich unterstützen.

Am Anfang eines Projekts steht deshalb stets eine sorgfältige Abklärung der Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden – unabhängig davon, ob es um die Gestaltung eines Einzelbüros oder um eine Open Space-Lösung geht. 

«Einmal gut geplant,
jahrelang besser arbeiten!»

  

Kunden und Referenzen

  

  

Bedarfsanalyse

Ihre Bedürfnisse sind das Fundament unserer Planung. Deshalb wollen wir einiges von Ihnen wissen bevor wir loslegen. Zum Beispiel:

  • Wer arbeitet an den Arbeitsplätzen?
  • Wie wird gearbeitet? Wie gewichten Sie Konzentration und Kommunikation?
  • Wie sind die Anteile von manueller Arbeit und reiner Bildschirmarbeit?
  • Wie viel persönlicher und wie viel gemeinsamer Stauraum wird benötigt?
  • Wie oft und mit wievielen Teilnehmern finden Besprechungen statt?
  • Welches technische Equipement wird eingesetzt?

Diese Abklärung erfolgt in enger Absprache mit Ihnen und Ihrem Team, damit Ihre Erwartungen und Vorstellungen in die Büroplanung einfliessen.

 

3D-Visualisierungen

Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sind geklärt. Nun geht es darum, im Raum die bestmögliche Lösung zu entwerfen. Per Mausklick platzieren wir jetzt Schränke, Tische und Stühle im virtuellen Raum. 

3D-Visualisierungen setzen Sie ins Bild. Die realitätsnahe Darstellung der Grössenverhältnisse, die verschiedenen Layoutvariationen und Farb- sowie Materialkombinationen lassen Ihr künftiges Büro bildhaft entstehen. 

 

Warum die Rechnung aufgeht

Eine einfache Milchbüchlein-Rechnung: Das Büropersonal ist oft der teuerste Posten in der Erfolgsrechnung vieler Unternehmen. Zahlen aus dem benachbarten Deutschland belegen, dass dabei nur gerade 1% der Aufwände für Einrichtung und 80% für Lohnkosten anfallen. Deshalb lohnen sich Investitionen in die Effizienz, Gesundheit und Motivation der Mitarbeitenden um ein Vielfaches mehr als Einsparungen bei der Büroeinrichtung.

Was kostet eine Büroplanung? Die Planung und Visualisierungen sind grundsätzlich im Rahmen eines Auftrags kostenlos. Andernfalls behalten wir uns vor, für den Planungsaufwand eine Pauschale zu vereinbaren. Im Rahmen Ihres Kostendachs holen wir stets das Beste für Sie heraus. Aus Gründen der Ergonomie gehen wir jedoch ungern Budget-Kompromisse ein:

  • Bürostühle sollen verstellbare Sitztiefen aufweisen.
  • Arbeitstische sollen in der Arbeitshöhe einstellbar sein.
  • Genügend tiefe Arbeitstische und gute Beinfreiheit.
  • Bildschirme sollen im 90°-Winkel zur Fensterfront platziert werden.

 

 

Grundlegendes zur Bürogestaltung

Das Thema der Bürogestaltung ist vielseitig. Gerne stellen wir Ihnen nachstehend zwei Schweizer Webadressen vor, welche umfangreiches und aktualisiertes Fachwissen anbieten:

 

Umfangreiche Wissens- und Linksammlung 

Unter www.buerowissen.ch des Schweizerischen Büroeinrichtungsverbandes finden Sie Inhalte zu beinahe jedem Thema im Büro: von Akustik bis Zukunftsvision.   

 

Infoblätter der Ekas-Box 

Hier finden Sie eine übersichtliche und leicht verständliche Anleitung für die Realisierung einer ergonomischen Bürogestaltung.  

ekas akustik

«Praktische Tipps zur Einrichtung Ihres Büroarbeitsplatzes»
deutsch| français | english

 

 

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«Ergonowie?»: Für die Arbeitsplatzgestaltung!

Die 24-seitige A5-Broschüre richtet sich an Unternehmen und Privatpersonen. Sie finden darin Produkte und nützliche Tipps für ergonomisches Arbeiten am Bildschirmarbeitsplatz.
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«Verliebt ins Büro!»: Für Büroeinrichtungen

Auf acht A3-Seiten präsentieren wir eine Open Space-Bürowelt, ein Referenzprojekt, ausgewählte Produkte, sowie Wissenswertes zum Thema «Ergonomie in der Büroplanung».
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