Seit 2006 ... ⁄ Telefon 043 540 84 48 ⁄ info@me-first.ch
MeFirst spezialisiert sich auf ergonomische Lösungen für den Computerarbeitsplatz. Wir verfügen über Fachkompetenzen in der Einrichtung und Evaluierung von Arbeitsplätzen.
Für die Arbeit am Bildschirm bieten wir passende Produkte und Lösungen, welche optimal unterstützen. Wir befassen uns unter anderem mit ICT-relevanten Themen wie Netzwerksicherheit, Monitorwahl, Treiberinstallation und Kompatibilität.
Lassen Sie sich von uns beraten.
Als Arbeitsplatzexperten unterstützen wir Sie bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen: Wir evaluieren bestehende Arbeitsplätze und planen Umgestaltungen sowie Neueinrichtungen. Dabei helfen wir Ihnen ICT-Standards festzulegen, damit flexibles Arbeiten und Bring Your Own Device (BYOD) einfach möglich ist.
Flexibles Arbeiten und BYOD sind relevante Themen in der Bürowelt. Die Technik macht das Arbeiten in verschiedenen Settings möglich. Ob unterwegs, im Gruppen- oder Einzelbüro oder im Home-Office – das passende ICT-Werkzeug macht örtlich unabhängiges Arbeiten möglich. Beispielsweise eignen sich Dockingstationen oder USB-C Anschlüsse sowie passende, verstellbare Monitore für das Arbeiten ohne festen Arbeitsplatz. Damit kann das persönliche Notebook flexibel an unterschiedlichen Arbeitsplätzen angeschlossen werden.
Wir sind Experten für die Verkabelung von Arbeitsplätzen. Kabelwannen, magnetische Kabelraupen, magnetische Steckdosenleisten – bei uns finden Sie die passende Lösung für ein sauberes Kabelmanagement. Das Kabelmanagement bei Sitz-Stehtischen kann eine besondere Herausforderung sein. Dieser nehmen wir uns gerne an.
Gute Standardmäuse sollten einfaches Klicken und stufenloses Scrollen ermöglichen. Wir empfehlen beispielsweise die MX Master Maus von Logitech. Bei Verspannungen und Beschwerden können Spezialmäuse helfen, da je nach Maus bestimmte Muskelgruppen entlastet werden. Zusätzliche lässt sich die Körperhaltung mit einer Kompakttastatur ohne Zahlenblock verbessern. Mit dieser rückt die Maus näher zur Mitte, wodurch Schulter und Nacken weniger belastet werden.
Als IT-Verantwortlicher können Sie eine Auswahl an guten Standardmäuse in verschiedenen Grössen sowie ausgewählte Spezialmäuse für die Angestellten zur Ausleihe anbieten. Wir beraten Sie dabei und stellen – an die Tätigkeiten und Bedürfnisse angepasst – eine entsprechende Auswahl an Eingabegeräten zusammen.
Mit der Bemusterung haben ICT-Fachpersonen und ihre Kunden ausserdem die Möglichkeit, Produkte im eigenen Büro während zwei Wochen auszuprobieren.
Mit einem Schwenkarm lässt sich der Bildschirm schnell und einfach in unterschiedliche Positionen bewegen. Wir haben verschiedene Modelle von Gasfeder-Schwenkarmen zur Auswahl, die je nach Gewicht des Monitors zum Einsatz kommen und den Vesa-Standard erfüllen. Wir beraten Sie gerne zum idealen Modell.
Arbeiten Sie oft unterwegs oder extern bei Kunden? Hierzu eignet sich ein Notebookständer, welcher das Notebook auf eine angenehme Höhe bringt. Wir bieten beispielsweise den äusserst leichten und dünnen Ultrastand Notebookständer an. Dieser wird ab 50 Stück für das jeweilige Notebook-Modell individuell hergestellt und eignet sich damit besonders für die Ausrüstung von ganzen Abteilungen und grösseren Teams.
Tools wie die Textbausoftware können auch für ICT-Fachpersonen eine grosse Entlastung bei der Arbeit am Computer darstellen. Sie fördern effizienteres und produktiveres Arbeiten, indem weniger Zeit mit Tippen verbracht wird.
Die Work&Move-Software regt zu mehr Bewegung während dem Arbeiten an und hilft den optimalen Arbeitsrhythmus zu finden, sodass effizient und produktiv gearbeitet wird.