random_office_05.jpg

Wünschen Sie eine Beratung in Ihrem Unternehmen?

  • Home
  • Büroeinrichtung

Machen Sie ein Wohlfühlbüro auf

Ergonomie am Arbeitsplatz ist unser Metier und unsere Passion. Wir planen und realisieren gesunde und effiziente Bürolandschaften, in denen sich Menschen wohlfühlen. Dabei kommt es vor allem auf fünf Aspekte an:

 

Licht

Das Licht soll genügend hell sein. Blendung und Reflektion durch Fenster sollen vermieden werden. Ausserdem lässt die menschliche Sehkraft ab einem Alter von 45 Jahren nach – ältere Personen benötigen deshalb wesentlich mehr Licht am Arbeitsplatz. Mehr zu «Beleuchtung» ...

Mit gutem Licht kann ich besser arbeiten. Ich ermüde weniger, und es passieren weniger Fehler.

 

 

Akustik

Harte Oberflächen (z.B. Sichtbeton oder Glas) in modernen Bürogebäuden absorbieren den Schall schlecht – lange Nachhallzeiten werden zum Problem. Mehr zu «Akustik» ... 

 

Bei dem vielen Lärm fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren. Ich bin früher müde und dadurch weniger produktiv.

 

 

Organisation

Gemeinsame und persönliche Ablagen können unterschiedlich organisiert sein: in Ordnerregalen, Hängeregistraturen, Archivschränken, Korpussen oder mobilen Containern. Mehr zu «Stauraum» ...

Ich würde mich gerne besser organisieren. Oft suche ich nach Unterlagen. Dadurch geht unnötig Zeit verloren.

 

 

Kommunikation

Ein Büro zu planen heisst auch, die Möglichkeiten für Wissensaustausch zu planen und so die Qualität der internen Kommunikation im Unternehmen zu verbessern. Mehr zu «Austausch im Büro» ...

An einem Ort für spontane Kurz-Meetings könnten wir uns öfters austauschen. Unklarheiten wären früher beseitigt.

 

 

Sitzen und Bewegen

Eine dynamisierende Büroplanung regt zu mehr Bewegung an und entlastet den Körper. Mehr zu «Sitz-Stehtischen» ...

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich gerne zwischendurch einige Dokumente stehend lesen und bearbeiten.

 

 

Interessieren Sie sich für weitere Informationen zu einem Büromöbelprojekt mit MeFirst?

Ja, ich möchte mehr erfahren

 

Wünschen Sie eine Beratung in Ihrem Unternehmen?