Seit 2006 ... ⁄ Telefon 043 540 84 48 ⁄ info@me-first.ch
Bürostühle die sitzen.
MeFirst ist Hersteller unabhängig.
Wir stellen Bürostühle passend ein.
Wir haben ein geschultes Service-Team.
Wir bieten Standard- und Sonderlösungen.
MeFirst ist seit 15 Jahren für Sie da.
Bürostühle werden stunden- und tagelang genutzt. Umso wichtiger ist, dass ein Modell sprichwörtlich sitzt: Passt der Stuhl zur Tätigkeit und zum Bürokonzept? Ist der Stuhl passend auf die Person eingestellt? Wie schonend ist deren Sitzverhalten? Bei uns finden Firmen und Private alle Antworten in Sachen Sitzergonomie.
Der menschliche Körper ist von Natur aus dafür vorgesehen, in Bewegung zu bleiben. Daher bereitet ihm eine statische Haltearbeit wie das Sitzen mehr Schwierigkeiten: Die Muskulatur verspannt sich und gerät aus dem Gleichgewicht. Rücken, Schultern, Arme und Kopf sind angespannt, um Eingabegeräte zu bedienen und Informationen am Bildschirm abzulesen. Im Büroalltag sind daher ergonomische Bürostühle unverzichtbar.
Eine andauernde Anspannung führt zu Verspannungen oder gar Rückenschmerzen. Damit können Produktivitätseinbussen oder Absenzen im Unternehmen einhergehen. Mit dem richtigen Ergonomiekonzept und Bürostühlen von MeFirst wirken Sie als Unternehmen diesen Risiken von Anfang an entgegen.
Schonendes Sitzen zahlt sich für Ihre Firma aus:
Es fördert das Wohlbefinden der Mitarbeitenden.
Es steigert Motivation und Produktivität.
Es wirkt sich langfristig positiv auf die Gesundheit aus.
Vielseitig: Wir haben für jedes Büro den richtigen Stuhl.
Der ideale Bürostuhl stützt die sitzende Person und entlastet so die Rückenmuskulatur. Idealerweise ist der Stuhl vielseitig und doch einfach einstellbar. Er engt die Blutzirkulation nicht ein und lädt zu dynamischen Positionswechseln ein. Die Anforderungen an Bürostühle sind für jedes Unternehmen und jedes Team verschieden. Grundlegend stellt sich die Frage, ob sie für Desk-Sharing oder für fixe Arbeitsplätze zum Einsatz kommen. Wird ein Stuhl regelmässig von verschiedenen Personen genutzt, soll er einfach anpassbar sein. Wird ein Stuhl nur von einer Person genutzt, kann er noch präziser individuell eingestellt werden.
Ein weiterer Faktor ist der Tätigkeitsbereich. So eignen sich einige Bürostühle besonders für dauerhaftes Arbeiten am Bildschirm (CAD, Programmieren etc.).
Diese Kunden vertrauen auf Bürostühle und den Service von MeFirst:
Bequem: Bei uns finden Sie Standard- und Sonderlösungen.
Ein ergonomisch hochwertiger Standard-Bürostuhl kann auf rund 95 % der Mitarbeitenden eingestellt werden. Denn er lässt sich mit Funktionen wie Schiebesitz, Lordosenstütze und Anpressdruck der Rückenlehne an Grösse, Proportionen und Gewicht der Person anpassen. Die übrigen 5 % machen Personen mit körperlichen Herausforderungen und speziellen Körpermassen aus. Hier finden wir eine Sonderlösung: Dies können komplett andere Bürostühle aber auch Anpassungen am Standardstuhl sein. Personen ab 1,90 Meter profitieren etwa von speziell hohen Gasfederliften, längeren Schiebesitzen und verstärktem Anpressdruck der Rückenlehne.
Ergonomisch: Wir liefern zu jedem Stuhl eine Schulung.
Wir verkaufen Ihnen nicht einfach Bürostühle – sondern ergonomisches Sitzen. Der beste Bürostuhl bringt Ihrem Unternehmen wenig, wenn Ihre Mitarbeitenden ihn nicht korrekt einstellen oder wenn sie ein unvorteilhaftes Sitzverhalten haben. Deshalb ist es entscheidend, den Stuhl im ganzheitlichen Kontext des ergonomischen Arbeitsplatzes zu sehen. Verhalten und Verhältnisse bedingen sich dabei gegenseitig. Zum Verhältnis gehören
Das geschulte Personal von MeFirst erklärt bei der Lieferung jeden Bürostuhl – und stellt ihn passend für die Mitarbeitenden ein. Dazu erhalten diese Tipps zum ergonomischen Sitzen und zu schonenden Verhältnissen.
Zertifiziert: Bürostühle von MeFirst sitzen seit Jahren.
Seit der Gründung von MeFirst im Jahr 2006 steht bei uns der arbeitende Mensch im Zentrum. Qualität und Beratung schreiben wir gross: Wir sind im engen Austausch mit Ergonomen und Therapiefachpersonen, kooperieren mit staatlichen und privaten Fachstellen und lassen uns jährlich durch das Label «Aktion Gesunder Rücken» zertifizieren. Bei der Beratung von Unternehmen setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Ihrem betrieblichen Gesundheits- und Office-Management. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Beratung. Ob bei uns im Showroom in Zürich oder bei Ihnen vor Ort. Auf Wunsch bringen wir eine Auswahl an Bürostuhlmodellen direkt zum Probesitzen mit.
Praktisch: Testen Sie unsere Stühle bei sich im Büro.
Gerne können Sie und Ihr Team eine vordefinierte Auswahl an Modellen unverbindlich für 1 bis 2 Wochen ausprobieren. Denn oft zeigt sich erst nach einer längeren Zeit und in der tatsächlichen Büroumgebung, welches Stuhlmodell ideal für Ihr Team geeignet ist.
So gehts: Zusammen besprechen wir die Art der Tätigkeit, Ihr Kostenbudget, Designaspekte oder auch individuelle Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden. Wir geben Empfehlungen ab und treffen anschliessend eine Auswahl der Muster-Bürostühle zum Ausprobieren für Sie.
Bei der Lieferung erklären wir Ihnen die passenden Einstellungen und Funktionen der Stühle.
Wünschen Sie ein unverbindliches Gespräch? Gern beraten wir Sie persönlich – auch per Telefon oder Videocall. Wir freuen uns auf Sie.
Bei besonderen Anforderungen ist oft eine Sonderlösung besser geeignet, als ein Standard-Bürostuhlmodell. Bei MeFirst finden wir auch für Ihre Mitarbeiter mit speziellen Bedürfnissen eine passende Lösung.
Während einer Testzeit von 1 bis 2 Woche testen Sie Ihre neuen Bürostuhlmodelle unverbindlich direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen. Bei der Lieferung wird jeder Bürostuhl noch einmal ausführlich erklärt und direkt passend eingestellt.
Sollte ein Bürostuhl nicht ordnungsgemäss funktionieren oder Bürostuhlpolster gereinigt werden müssen, bieten wir Ihrem Unternehmen ebenfalls einen Rundum-Service.